In allen Texten sind bei blau markierten Worten Links oder Downloads hinterlegt; diese also bitte anklicken, wenn ihr mehr wissen wollt!

1. Für Kinder: 

1.1. Du bist Mitarbeiter und suchst nach praxistauglichen Ideen für deinen Kindertreff oder deine Jungschar? Dann haben wir 2 Tipps für dich:

> für die Arbeit mit 5-9jährigen gibt's das 4x im Jahr erscheinende Heft KiMat

> Der Online-Materialpool jo (=jugendarbeit.online) hat gut ausgearbeitete Ideen für Jungschar-Gruppenstunden, die ihr mit einem echt preiswerten Jahres-Abo downloaden könnt

> Hier könnt ihr die im September 2023 erwähnte Erste Hilfe Quiz_PPT downloaden

2.  Für Teens und junge Erwachsene

2.1. Das BibelProjekt hat eine richtig gute Bibellese-App. Wir vermuten: Ihr werdet die Videos und Erklärungen bei euren Bibellesezeiten wirklich hilfreich finden!

2.2. Die YouVersion-App haben schon viele von euch auf ihrem Handy; aber nutzt ihr sie auch schon, um manchmal mit eurer Gruppe zusammen Bibel zu lesen- z.B. mit einem der vielen Bibellesepläne?

2.3. Auf unserem Api-Bibelbeweger Kanal gibt es aktuell die Heimfinden-Podcast-Reihe zum Epheserbrief. Kurze Impulse, um mit Jesus ins Gespräch zu kommen. Klick mal rein!

2.4. Und kennst du die Clips der Feiertags-Erklärer? Wir finden: vorbeischauen lohnt sich!

2.5. Für alle Mitarbeitenden im Teenbereich: die Seite jugendarbeit.online bietet  fertige Vorlagen für Teenkreisabende, Jugendgottesdienste, Events uvm; viel gutes Material für kleines Geld!